ANSTOß ZUR INTEGRATION

Sportplatz | Jahnstraße 16 | 40885 Ratingen - Lintorf

Konzert: HALBER LITER

Sa., 09. Juli 2016

Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr | Vorverkauf: 10 Euro

mehr

Ticket kaufen

KLEINFELDTURNIER

09. – 10. Juli 2016

Ort: Sportplatz an der Jahnstraße,
40885 Ratingen

mehr

PUBLIC VIEWING: UEFA EURO 2016 FINALE

So., 10. Juli 2016

Einlass: 19.30 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Eintritt: 5 Euro inkl. Freigetränk

mehr

Ticket kaufen

Spende

Helfen Sie uns, mit Ihrer Spende das Event zu finanzieren.

Wir sind Ihnen für jede Unterstützung dankbar.

mehr

Kick Fair

Ein Wochenende im Zeichen der Flüchtlingshilfe

AKTION

Organisiert wird ein zweitägiges Fußball-Kleinfeldturnier, ein Konzert mit der Coverband „Halber-Liter“ und ein Filmprojekt rund um Fluchtgeschichten unbegleiteter, jugendlicher Flüchtlinge. Als weiteres Highlight ist es uns gelungen, das einzige von der UEFA lizensierte Public Viewing des UEFA EURO 2016 Finales in Ratingen auf die Beine zu stellen.

ZIEL

Unser Ziel ist es, alle Ratinger Vereine, Institutionen, Kirchen, Glaubensgemeinschaften und Unternehmer der Stadt zum Mitmachen für die gute Sache zu bewegen. Alle Aktionen sollen weitestgehend durch Sponsoring oder ehrenamtliche Tätigkeit finanziert werden. Der Netto-Ertrag wird der Stadt Ratingen für die Flüchtlingshilfe vor Ort zur Verfügung gestellt.

MOTIVATION

In den vergangenen Monaten fanden in Ratingen Menschen aus Syrien, Afghanistan und vielen anderen Staaten eine Heimat. Sie fanden zu uns, weil sie in ihren Heimatländern vor Krieg, Hunger, Gewalt und Verfolgung geflohen sind. Im täglichen Umgang stellte sich heraus, dass es fast in jedem Bereich an „Elementarem“ fehlt. So entstand "Kick.Fair". Mit dem Erlös soll ein Bildungsprojekt unterstützt werden.

SOCIAL

Facebook

Facebook live.

SPORTPLATZ JAHNSTRASSE

Ratingen-Lintorf